Geschichte

  • 1958 übernahm Hans Haide von seinem Schwiegervater Johannes Göggelmann eine kleine Landwirtschaft.
    Noch im gleichen Jahr wurde in einen modernen Kuhstall und neue Techniken investiert.
  • 1970-1972 wurde ein Bullenlaufstall mit Tiefsilo gebaut. Zum damaligen Zeitpunkt war es der modernste Bullenmaststall in ganz Baden-Württenberg.
    Nach dem Tot von Hans Haide 1978 wurde der Bullenmastbetrieb weiter ausgebaut.
  • 1990 wurde erkannt, dass dieser Betriebszweig keine Chance mehr hat, weshalb noch im selben Jahr aus der traditionellen Landwirtschaft in den Obstbau umgerüstet wurde.
  • 1994 wurde von 5 Gleichgesinnten eine „Erntegemeischaft“ gegründet die das Ziel hatte, durch den Kauf eines Vollernters aus Finnland, Johannisbeeren maschinell zu ernten.
  • 2007 Auflösung der Erntegemeinschaft und Übernahme einer Erntemaschine.